Zum Inhalt springen

Hier finden Sie alle Meldungen

Auf dieser Seite finden Sie einen Überblick aller Meldungen.

An der Seite finden Sie weitere Unterseiten mit einer Übersicht, der letzten Pfarrmagazine WEGWEISER und Nachrufe für Verstorbenen aus der Pfarrei in den letzten Jahren.

Meldungen

Angebote in der Fastenzeit

In der Fastenzeit gibt es viele unterschiedliche Angebot in unserer Pfarrei, da ist sicher für jeden etwas dabei. Das bevorstehende Osterfest ist auch eine Zeit des Aufbruchs und des Neuanfangs. Aus Liebe zu uns stirbt Jesus unseren menschlichen Tod. Doch seine Auferstehung zeigt, dass das Leben das Gott schenkt stärker ist als der Tod. Mit der Auferstehung Jesu wird alles anders.

Spielenachmittage im JUGENDRAUM JAMACA

Wann? Immer Freitag ab 16.00 Uhr / 23.02.2024 / 08.03.2024 / 22.03.2024 (an diesem Tag wollen wir Palmbüschel binden und danach Ostereier bemalen)

Fränkischer Rock/Pop mit Weidwingl

Die Band Weidwingl lockt mit fränkischem Rock und Pop am Samstag, 9. März 2024, um 20.00 Uhr in das Pfarrheim Mutter vom Guten Rat Moorenbrunn.

Workshop KieselGeschichten

Wir holen uns Ideen aus dem Buch "Wo die Geschichten wohnen". Forme Kiesel aus Ton und drucke Wörter oder Sätze ein – bilde deine eigene Kiesel-Geschichte! Die Kiesel werden gebrannt und sind wetterfest. / Samstag 2. März 2024 13.00 bis 16.00 Uhr / Treffpunkt Bücherei / Hartstraße 20 / 90475 Nürnberg-Fischbach

Die nächsten Sitzungen der Gremien

Sitzungstermine: KOR Fischbach, Montag, 5. Februar 2024, ab 19.30 Uhr / KOR Altenfurt Donnersag, 15. Februar 2024, ab 19.30 Uhr / KOR Moorenbrunn, Mi. 13. März 2024, ab 19.30 Uhr

„Wir gehen unseren Weg“ bleibt Leitspruch des BDKJ in der Diözese Eichstätt

BDKJ
Der Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Bistum Eichstätt hält an seinem Leitspruch „Wir gehen unseren Weg“ fest. Dafür hat sich der Verband bei seiner diesjährigen Herbst-Diözesanversammlung ausgesprochen. Das Motto stand zur Diskussion, weil es immer wieder in Verbindung mit dem ersten Jugendpfarrer und späteren Bischof von Eichstätt, Alois Brems, gebracht wurde. Brems war vor knapp einem Jahr Vertuschung in einem Fall von sexuellen Missbrauch in seiner Zeit als Bischof vorgeworfen worden.

Weitere Meldungen

Regelmäßige Gottesdienste

Heilige Messen am Kirchort Nürnberg Altenfurt

in den "ungeraden" Monaten: Samstag  18.00 Uhr (Pfarrkirche St. Sebald)
in den "geraden" Monaten: Sonntag 9.30 Uhr (Pfarrkirche St. Sebald)

Heilige Messen am Kirchort Nürnberg-Fischbach

Sonntag  11.00 Uhr (Filialkirche Heilig-Geist, Nürnberg-Fischbach)

Heilige Messen am Kirchort Nürnberg-Moorenbrunn

in den "geraden" Monaten: Samstag 18.00 Uhr (Filialkirche Mutter vom Guten Rat, Nürnberg-Moorenbrunn)
in den "ungeraden" Monaten: Sonntag 9.30 Uhr (Filialkirche Mutter vom Guten Rat, Nürnberg-Moorenbrunn)