Zum Inhalt springen
21.04.2023

Viel neues im Treffpunkt Bücherei in Fischbach

Jeden Donnerstag 15:00 Uhr ist Vorlesezeit in der Bücherei! Wir lesen 1-2 Bücher vor, alle Kinder sind herzlich eingeladen

Und zu unserer großen Freude konnten wir die Kinderbücherei umbauen, jetzt ist viel Platz für Kinder und Familien entstanden
Unser großer Dank geht an die Kirchenstiftung St Johannes der Täufer und an die Erwin und Monika Telle Stiftung (Stadt Nürnberg), die die Finanzierung der neuen Büchereimöbel tragen!


Ganz neu in der Bücherei gibt es ab dieser Woche die Blumensamen-Bibliothek!

Im Frühjahr Blumensamen ausleihen, ansäen und sich den ganzen Sommer über an den Blumen freuen- im Herbst wieder Samen in die Bücherei zurück bringen!
Auf den Samentütchen sind die Pflanzbeschreibungen, die Tütchen sind wiederverschließbar - und sollten einmal Vögel oder Schnecken schneller gewesen sein, ist das nicht schlimm. Dann einfach das leere Tütchen wieder zurück geben;-)

 

Anja Schöler,
Treffpunkt Bücherei Fischbach