Spenden erbeten

Liebe Mitglieder der Pfarrei St. Johannes der Täufer,

auch in diesem Jahr bitten wir wieder um Ihre Spende.
Wie bereits in den Vorjahren immer wieder erläutert, bleiben Ihre Spenden zu 100% in der Pfarrei mit den zugehörigen Kirchorten.

Wir respektieren dabei absolut und strikt Ihr Spendenziel, wenn Ihnen das wichtig ist, geben Sie dieses bitte beim Verwendungszweck an z.B.:
- Pfarrei St. Johannes der Täufer allgemein
- Kirchort St. Sebald oder Heilig Geist bzw. Mutter vom Guten Rat.

In der Kirchenverwaltung wird verantwortlich entschieden, ob und welche Anschaffungen notwendig sind, um die Aktivitäten in der Gemeinde zu unterstützen. Auch fallen immer wieder und immer öfter unvorhergesehene Reparaturen an den Gebäuden und deren Infrastruktur (Heizung, Elektro- und Sanitärinstallation) an, die aus den normal eingehenden Kollekten und dem allgemeinen Finanzetat nicht vollständig bewältigt werden können.
Wir brauchen Ihre Hilfe, um die Pfarr- und Gemeindezentren zu erhalten und weiter-zuentwickeln.
Ihre Spende ist ein Zeichen Ihrer Verbundenheit mit der Kirchengemeinde vor Ort, dafür ist Ihnen die Kirchenverwaltung sehr dankbar.

Neben der Möglichkeit, die Spende mit Überweisungsvordruck (liegen in den Kirchen aus und sind über die Pfarrbüros erhältlich) zu überweisen, können Sie selbstverständlich Ihre Spende zu den Öffnungszeiten in den Pfarrbüros einzahlen.

Die Kirchengemeinde sagt ein herzliches Vergelt´s Gott!

Die Bankverbindung der Pfarrei St. Johannes der Täufer:
(Sparkasse Nürnberg)

Helmut Gierse, Kirchenpfleger