12.05.2023

Wir bauen eine SITZGRUPPE im Kirchhof Moorenbrunn

Symbolbild für eine Sitzbank

Liebe Gemeindemitglieder,

nachdem zwischen den Säulen des nie ausgeführten Kirchturms in Moorenbrunn immer mehr Unkraut wucherte und außerdem die dortigen Schaukästen immer maroder wurden, haben wir beschlossen, das Areal besser zu nutzen, pflastern zu lassen und drei Sitzbänke aufzustellen. Geplant ist außerdem, noch einen Sonnenschutz anzubringen.

Für die Pflasterung und die Sitzbänke fallen Kosten von rund 4.000 Euro an, von denen voraussichtlich 20% durch das Projekt „Pastorale Innovation“ der Diözese Eichstätt gefördert werden. Darüber soll der Aufwand durch Ihre Spenden gedeckt werden.

Deshalb bitten wir um eine großzügige Gabe.

Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto der
Kath. Kirchenstiftung IBAN DE48 7605 0101 0380 1323 73

Geben Sie bitte unbedingt als Verwendungszweck an: „Sitzgruppe Kirchhof Moorenbrunn“

Spendenquittungen können auf Wunsch ausgestellt werden. Wenn Sie auf einer Spendentafel genannt werden möchten, so nehmen Sie bitte vorher mit uns Kontakt auf. Wenn Sie diesen Spendenaufruf weitergeben wollen, können Sie ihn hier herunterladen bzw. ausdrucken.

Wir bedanken uns ganz herzlich für Ihre Mithilfe und hoffen, dass die Sitzgruppe zu einem Ort der Begegnung wird, nach den Gottesdiensten, aber auch so tagsüber. Der daneben befindliche, neu aufgestellte Bücherschrank lädt vielleicht dazu ein, unter Umständen dabei etwas Literatur zu schmökern…

Ihr Kirchortsrat Moorenbrunn
c/o Klaus Reis, Tel. 800 22 42