WEGWEISER 1/2024

Das Titelbild zeigt das Kreuz auf der Moorenbrunner Kirche Mutter vom Guten Rat.

In dem Magazin wird über die zahlreichen Veranstaltungen in der Fastenzeit, die Liturgie der Kar- und Ostertage berichtet.

Ein ausführlicher Bericht der Kirchenverwaltung, sowie die Ankündigung der Kirchenverwaltungs-Wahlen im November 2024.

WEGWEISER 4/2023

Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht über die Gemeindeversammlung am 15.10.2023 im Pfarrheim Moorenbrunn.

Veranstaltungshinweise in der Advents- und Weihnachtszeit 2023.

Einladung zur Premiere des Neujahrskonzerts 2024 mit Windstärke 12 in der Kirche Mutter vom Guten Rat Moorenbrunn.

Einen Bericht zur Sanierung des Fischbacher Kreuzes auf dem Kirchtum.

WEGWEISER 3/2023

Bericht über 45 Jahre Kirchenchor Moorenbrunn.

Ankündigung der Wallfahrt in die Schweiz 2024 (31. Mai bis 7. Juni 2024)

WEGWEISER 1/2023

In der ersten Ausgabe des Jahres 2023 dreht sich alles um die Themen Fastenzeit und Ostern. Entdecken Sie auch viele interessante Veranstaltungshinweise für jung und alt.

Ganz neu eingeführt wurde die RUBRIK "Gesucht??? - Gefunden!!!", lassen Sie sich überraschen, was dahinter steckt

WEGWEISER Jahrgang 2022

In der vierten Ausgabe des Jahres 2022 dreht sich alles um die Themen Advent, Weihnachten und Sternsinger.

Ein Bericht über die Gemeindeversammlung am 16.10.2022. Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der dritten Ausgabe des Jahres 2022 finden Sie einen Leitartikel zum Thema Pilgern von Ulli Pilz-Dertwinkel.

50jähriges Priesterjubiläum von Pfarrer Hans Oettl. Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der zweiten Ausgabe des Jahres 2022 finden Sie die Zusammensetzungen der neu gewählten Kirchortsräte in Altenfurt, Fischbach und Moorenbrunn, sowie des Pfarrgemeinderates.

Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der ersten Ausgabe des Jahres 2022 steht Ostern im Mittelpunkt.

Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen

WEGWEISER Jahrgang 2021

In der vierten Ausgabe des Jahres 2021 dreht sich alles um die Themen Advent, Weihnachten und Sternsinger.

Eine Ankündigung der Kirchortsratswahl am 20. März 2022. Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der dritten Ausgabe des Jahres 2021 finden Sie den Leitartikel zum Thema Toleranz.

Bericht über die Ehrung von Anton Gress für 60 Jahre Mesnerdienst, sowie über die notwendige Sanierung des Kreuzes in Fischbach und der Orgel in Moorenbrunn. Der neu gegründete Kapellenplatzverein stellt sich vor.

Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der zweiten Ausgabe des Jahres 2021 finden Sie die den Leitartikel zum Thema Musik „Wer singt, betet doppelt“ von Ulli Pilz-Dertwinkel.

Bericht über den notwendigen Abbau des Fischbacher Kreuzes, Beginn der Orgelsanierung in Moorenbrunn.

Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen.

In der ersten Ausgabe des Jahres 2021 steht die Fastenzeit und Ostern im Mittelpunkt.

Hier finden Sie die Ausgabe zum Nachlesen